Standort Portugal

Nach jahrelangen engen Kontakten zu David Rafael Almeida Olsansky und Jose Manuel Cebola, wobei David Almeida mich mit seinen Kursen in Deutschland bei der Ausbildung meiner Berittpferde und der Weiterbildung meiner Reitschüler regelmäßig mit endloser Geduld und beharrlichem Engagement unterstützt hat, kam der Entschluss Vorort in Portugal zu trainieren. Die beiden ermöglichten mir, meine beiden Pferde in ihrem Centro Hipico "O Montinho" einzustellen. Für mich geniale Trainingsbedingungen, auch da weitere namhafte Trainer nur kurze Autowege entfernt sind.

Ich wohne in der Nähe von Coruche mit Zitronen- und Feigenbäumen im Garten und hab die liebenswerteste Vermieterin, die man sich wünschen kann.

… übrigens, Coruche ist eine Kleinstadt in Portugal. Sie ist besonders für ihre Kork-Produktion und ihren Wein bekannt. Funde belegen eine Besiedlung seit der Altsteinzeit, insbesondere verschiedene Megalithanlagen im Süden des Kreises. Der heutige Ort wurde während der Reconquista von Portugals erstem König D. Afonso Henriques 1166 von den Mauren erobert. Er gab Coruche am 26. Mai 1182 erste Stadtrechte. Gleichzeitig erhob er den Ort zur Kleinstadt und machte ihn zum Sitz eines eigenen Kreises, was er bis heute blieb. (Ist aus Wikipedia)